Drei Gedichte

Wer heutzutage das Wort „Lyrik“ hört, denkt meist an etwas verstaubte Gedichte. Zu Unrecht, wie ich meine. Im Gegensatz zu den allgegenwärtigen, schnelllebigen und manchmal auch oberflächig formulierten Bloggs und Posts der Generation 2.0., kann ein exzellent verfasstes Gedicht mehr als „nur“ informieren bzw. unterhalten. Ein Gedicht kann Leser auch heutzutage auf eine besondere Art und Weise verführen, entführen und berühren. Zudem können auch aktuelle Themen „lyrisch“ interpretiert werden. Um zu zeigen, wie so etwas funktioniert, habe ich Euch im Anschluss drei Gedichte eingestellt, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Viel Spaß beim Lesen. Auf Anfage greife ich auch für Auftragsgedichte zur Feder. Ganz egal, ob es um die ganz, ganz große Liebe, ein neues Produkt oder ein besonderes Event geht. In jedem Fall wird dem Auftraggeber besondere Aufmerksamkeit zuteil. Wie sagte schon Johann Wolfgang von Goethe? „Frei will ich sein im Denken und im Dichten; im Handeln schränkt die Welt genug uns ein“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert